BDSM Forum und Treffpunkt für Gleichgesinnte

#1

Andreaskreuz

in Selbstgebaute Spielzeuge / BDSM-Möbel 17.09.2012 21:18
von Mirona | 35 Beiträge | 217 Punkte

Anleitung für ein Andreaskreuz





Material:

- 2 Holzbretter a 2,10m * 10cm * 2cm
- 2 Sperrholzrestplatten
- Schrauben
- Latexstoff (ersatzweise Leder)
- Trittschalldemmung (die weiße weiche)
- Große Heftzwecken (oder Nieten wenn entsprechendes Werkzeug verfügbar)
- viele Schraubhaken
- 4 dicke Schrauben mit Ring als Abschluss mit entsprechenden Dübeln
- große Heftklammern (Tacker)
- Panzertape


Umsetzung:

Die großen Bretter werden so übereinander gelegt, wie sie hinterher stehen sollen. Die Schnittlinien werden angezeichnet, so dass man hinterher 3 Teile hat. (ein 2,10m Brett und 2 kurze Bretter für die Diagonale links oben und rechts unten). Auch die Enden der Bretter werden angezeichnet, so dass das Kreuz eine Standfläche bekommt. Oben zur besseren Optik ebenfalls.
Die ebenfalls zugesägten Sperrholzplatten werden von Beiden Seiten mit den drei Brettern verschraubt, so dass das Kreuz Stabilität bekommt. Zusätzlich zum Verschrauben habe ich sie noch mit Heißkleber fixiert.
Die Trittschalldemmung habe ich zur Polsterung eingesetzt und mit Panzertape fixiert. (Achtung! Nicht heißkleben. Schmilzt sofort und stellt Brantgefahr dar!)
Im Anschluss habe ich alles mit dem Latexstoff bezogen. (Von der Rückseite angetackert)
Die Schraubhaken habe ich schräg in das Kreuz gedreht, so daß sie sich zu vermeintlichen D-Ringen ans Holz zogen.
Mit Nieten oder sehr großen Heftzwecken verzieren.
Die 4 Schrauben mit Ringende kommen an die Kreuzenden um es hiermit an der Wand zu montieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kreuz1.png 
 Kreuz2.png 
 Kreuz3.png 
 Kreuz4.png 
 Kreuz5.png 
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 21:20 | nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Suri
Forum Statistiken
Das Forum hat 107 Themen und 307 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 54 Benutzer (24.07.2016 04:25).

Userfarben : Admins Gäste Registrierte Mitglieder Real Status