BDSM Forum und Treffpunkt für Gleichgesinnte

Tabulos?

in Allgemein 21.10.2012 09:08
von Garrus | 56 Beiträge | 368 Punkte

Was ich meine ist nicht der Begriff an sich sondern ob man eine ehtische Verantwortung hat,wenn man sich auf so was einlässt,und ob man bereit ist sich selber noch Gernzen zu setzen, die den anderen nicht zu gefärden.Ich rede jetzt nicht unbedingt von Sraftatbeständen sondern einfach nur von eventuellen Möglichkeiten die man hätte wenn es sowas gäbe.In der Realität ist ja so was nicht möglich,weil es ja so ist das Menschen immer Tabus haben.

Wie ist eure Meinung dazu?
lg.Garrus

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 09:09 | nach oben springen

RE: Tabulos?

in Allgemein 21.10.2012 18:57
von Tribun | 13 Beiträge | 75 Punkte

Ich denke, wie du schon sagst, das es keinen Menschen gibt, der Tabuslos ist. Das wäre ja auch schlimm.

Ich denke aber, das es schon sowas in der Art gibt, wo die Liebe / Vertrauen oder eine Abhängigkeit derart groß ist, das man mehr als nur über seinen Schatten springt. Das man sich nachher selber Fragt, wieso man das nur gemacht hat, weil man nie gedacht hätte, das man sowas wirklich tun würde.

Die frage der Verantwortung, liegt immer beim Herren, er kontrolliert die Handlungen, gibt das Szenario vor. Er muss sich vorher im klaren sein, was alles passieren kann. Ansonsten könnte sich die Frau nicht vollkommen fallen lassen, wenn sie selbst noch Verantwortung für ein Teil übernehmen muss.

Man Überschreitet oder verschiebt ja im laufe der Zeit immer mal wieder die Grenzen, doch die Gefahr ist dabei, das die Frau dann vielleicht mehr haben möchte, als der Mann geben kann.

nach oben springen

in Allgemein 22.10.2012 20:42
von Garrus | 56 Beiträge | 368 Punkte

Meine Frau meint,das es viele Frauen gibt ,die leider auch ihrem Herren zuliebe Dinge tun die ihnen nicht wirklich gutteun, und ich habe diese Erfahrung in Chats gemacht wo ich mich mit Devoten Frauen Unterhalten habe, die Sauer waren weil ich ihre Tabus nicht gebrochen,bzw,mich nicht drüber hinweggesetzt habe...Das finde ich seltsam.

lg.Garrus

nach oben springen

in Allgemein 22.10.2012 21:48
von Mirona | 35 Beiträge | 217 Punkte

So, dann meldet sich Subbi auch mal zu Wort 😜
Also, natürlich habe ich Tabus, die man nicht brechen sollte, trotzdem wäre ich bereit die Aussage zu treffen, dass ich meinem Ehemann und Top tabulos diene, da ich weiß, dass seine Tabus dort liegen wo er meine verletzen würde. Ich denke es hat viel mit Vertrauen zu tun.
Andererseits können Tabus auch verschwinden, wenn sich Grenzen verschieben. Es gibt Tabus, die nich verschwinden werden und sollten (zb. Alles was gegen das Gesetz geht), aber andere Tabus liegen im Rahmen des Empfinden.
Ich selbst hab für mich schon die Erfahrung gemacht, dass ich Tabus hatte, die ich mittlerweile nicht mal mehr ansatzweise als schlimm empfinde, die mich sogar antörnen.

nach oben springen

Counter
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Suri
Forum Statistiken
Das Forum hat 107 Themen und 307 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 371 Benutzer (18.10.2024 20:50).

Userfarben : Admins Gäste Registrierte Mitglieder Real Status